SCHAUSPIELERIN, COACH, AUTORIN


Begleiten Sie mich durch meine Zeit – wenn Sie mögen.

Ein bisschen Vergangenheit – Theater, Film, Fernsehen, Funk.
Viel Gegenwart – Schreiben, Coaching, (Casting Workshops, Stimmbildung, Sprechtechnik),
Reisen und Kunst.

Als Schauspielerin habe ich an wunderbaren Theatern gearbeitet, mit Regisseuren wie Leopold Lindberg, O. F. Schuh, Michael Kehlmann, Hans Hollmann, Archim Benning, Hans Neuenfels.

Aber ich hatte mir ein Leben nach dem Theater gewünscht, angefüllt mit Freunden, Reisen, meiner Leidenschaft für moderne bildende Kunst und Unterricht, den ich mit großer Freude und viel Erfolg weiterhin betreibe.

Von all meinen Lebensthemen finden Sie Kostproben in Form von Fotos und Texten.


Kurzbiografie:

Geboren 20.05.1942 in Berlin.
Vater: Dr. Fritz-Peter Buch, Theater-und Drehbuchautor, Regisseur, Dramaturg
Mutter: Claire Winter-Buch, Schauspielerin
Bruder: Christoph Buch, Drehbuchautor, Regisseur

Ausbildung am Max Reinhardt-Seminar in Wien
Engagements in Köln, Berlin, Zürich, Burgtheater Wien
Film-, TV-, Radio- und Synchronarbeit.
1983 – 2004 Unterricht in Stimmbildung und Sprache an der Schauspielabteilung des Konservatoriums der Stadt Wien.

Seit 1994, nach einer Ausbildung in Los Angeles, Leitung von Casting-Seminaren zur Fortbildung für SchauspielerInnen in Wien und Berlin.

Schreibt Lyrik und Kurzprosa.